4. Tag: 21.9.1998 (Montag) - Oaxaca

An diesem Tag flogen wir von Mexico City nach Oaxaca. Leider waren wir ca. 1 1/2 Stunden zu früh auf dem Flughafen und Sitzplätze scheinen dort nicht üblich zu sein, denn es gab nur ein paar. Der Flug selber war sehr kurz, nur 1 Stunde. Es hat gerade zum Servieren eines Getränkes gereicht.

Im Gegensatz zu Mexico City war es in Oaxaca heiß, sehr heiß. Das ist Sommerurlaub!!!

Gleich nach der Ankunft machten wir eine kleine Stadtrundfahrt und besuchten u.a. auch einen Markt. Dort fotografierte meine Mutter mich und wurde daraufhin von einer Indianerin verflucht :-) Zuerst dachten wir, daß sie ausversehen mit auf das Bild gekommen ist, aber dem war nicht so (zu Hause haben wir dann dieses Bild wirklich intensiv studiert und sie nicht drauf gefunden).

Indianerin
Diese Indianerin verfluchte uns nicht. (27 KB)

Den Nachmittag hatten wir dann frei und verbrachten ihn mit gammeln in unserem wunderschön gelegenen Hotel.

Am Abend gingen wir zu einem Folkloreabend, mit Tänzen aus der Region Oaxaca. Es war ganz nett. Fotografieren war ausdrücklich erlaubt und die Tänzer und Tänzerinnen haben sich öfter auch extra in Positur gestellt. Vom Hotel gab es zwar auch einen Shuttle-Bus zum Zentrum der Stadt und zurück aber die Veranstaltung endete so spät, daß dieser nicht mehr fuhr. So nahmen wir uns ein Taxi. Leider hatten wir einen verliebten Taxifahrer mit seiner Liebsten und so war es schon ein kleines Wunder, daß wir im Hotel ankamen.

< 3. Tag: Anthropologisches Museum

[Home]

5. Tag: Monte Alban >