14. Tag: 1.10.1998 (Donnerstag) - Chichicastenango

Chichicastenango - was für ein schöner Name, der zerschmilzt direkt auf der Zunge. Die meisten sagen Chichi zu diesem Ort, aber ich finde den vollen Namen viel besser.

Am Donnerstag und am Sonntag ist Markttag. Dann treffen sich die Indianerfamilien aus den umliegenden Dörfern. Die meisten tragen noch ihre traditionellen Sachen. So kann man, wenn man Ahnung hat, erkennen aus welchem Dorf diese Indianer kommen.

Markttag
Markttag (50 KB)

Kirche
Kirche Santo Tomas (30 KB)

Wir besuchten auch die Kirche Santo Tomas. Sie wurde über einem alten indianischen Heiligtum gebaut. Die Treppen zum Haupteingang stammen noch von diesem. Touristen ist es eigentlich nicht erlaubt diese Treppen zu betreten, aber viele wissen es leider nicht. Auch heute finden noch alte Riten auf den Stufen statt.

Am Nachmittag fuhren wir weiter zum Atitlánsee, nach Panajachel. Dort wohnten wir in einem herrlich gelegenem Hotel mit einem wunderschönen Garten.

< 13. Tag: Copan

[Home]

15. Tag: Atitlansee >