12. Tag: 26.5.2004 (Mittwoch) - Victoria

Von allen Seiten wurde uns empfohlen, auch einen Ausflug nach Victoria zu machen, also organisierte ich das. Wenn man schon mal in dieser Ecke ist, dann sollte man auch so viel sehen wie möglich.

Wir fuhren mit dem Bus nach Tsawwassen, dort fuhr der Bus auf die Fähre und in Swart Bay, auf Vancouver Island, fuhr er von der Fähre wieder runter und mit uns nach Victoria. Gegen 7:45 Uhr sind wir losgefahren und waren dann erst gegen 11:20 Uhr da. Aber es war eine schöne Fahrt.

Thunderbird Park
Thunderbird Park (59 kB)

Totempfahl
Kwakwaka'wakw Totempfahl (58 kB)

Parlamentsgebäude
Parlamentsgebäude (32 kB)

Der Bus hat gleich neben dem Thunderbird-Park gehalten, wo sich mal wieder etliche Totempfähle fotografieren ließen. Dahinter war gleich das Royal British Columbia Museum, in das ich gleich rein bin. Meine Frage, ob fotografieren erlaubt sei, wurde enthusiastisch mit selbstverständlich beantwortet, nur leider die Ausstellung der First People dürfe man nicht fotografieren.... Ah ja, Danke! Die Ausstellung selber hat mir sehr gefallen, obwohl sie etwas düster und jede Menge Kinder anwesend waren. Sie hatten aber hervorragende Exponate (Nachbildung eines Clanhauses, Totempfähle, ...). Auch der Museumsshop war großartig ausgestattet.

Ich habe mich dann noch etwas in der Stadt umgesehen. Es hat mir besser gefallen als in Seattle, das Wetter war auch sehr viel besser. Leider hatte ich mir eine Blase gelaufen und war nicht mehr so gut zu Fuß. Das hat mir den Aufenthalt in Victoria doch etwas verleidet. Meinem Vater hat es dort aber großartig gefallen und möchte unbedingt noch mal hin.

Mehr Fotos von Victoria findet man im Fotoalbum.

< 11. Tag: Seattle

[Home]

13.-14. Tag: letzter Tag >