7. Tag: 21.5.2004 (Freitag) - Wrangell

Wieviel hat Wrangell an NCL gezahlt, damit ein Kreuzfahrtschiff hier hält? Wenigstens kann ich sagen, dass ich was für die Wirtschaft dieser armen Stadt getan habe.

Das Wetter ist unglaublich schön!

Ich war zuerst am Petroglyph Beach. Am Anfang habe ich überhaupt keine Petroglyphen gesehen, aber nach der ersten ging es dann Schlag auf Schlag.

Petroglyphe
Petroglyphe (83 kB)

Totempfahl
Undersea Bear (22 kB)

Tribal House
Tribal House (58 kB)

Danach bin ich zum Chief Shakes Island gewandert. Dabei bin ich am Totempfahlpark vorbeigekommen, wobei die Bezeichnung Park vielleicht doch etwas zu großspurig ist. Es waren 5 Totempfähle zu besichtigen. Die Wanderung zur Chief Shakes Island hatte sich gelohnt. Da dort auch ein Clanhaus mit einem wunderschönen Motiv zu sehen war. Man musste aber Eintritt bezahlen. Das Wrangell Museum habe ich leider nicht gefunden.

Das war der letzte Landausflug auf der Kreuzfahrt. Morgen werden wir den ganzen Tag auf See sein. Dafür habe ich mich aber schon vorbereitet und ein Buch besorgt.

Mehr Fotos von Wrangell findet man im Fotoalbum.

8. Tag: 22.5.2004 (Samstag) - Auf See

Ich hatte mir für den Tag einen sonnigen und einigermaßen windgeschützten Platz gesucht und gelesen (einen Simmel, wenn es interessiert). Dazu blätterte mein Sonnenbrand vom ersten Tag im Gesicht und an den Ohren ab.

< 6. Tag: Skagway

[Home]

9. Tag: Vancouver >