13. Tag: 27.5.2004 (Donnerstag) - Vancouver

An diesem Tag war in Vancouver ganz hässliches Wetter. Es hat den ganzen Tag geregnet. Aber ich will mich nicht beschweren, wir hatten sooo lange das beste Wetter, dass man da nicht böse sein darf.

Ich bin mit dem SkyTrain nach Burnaby gefahren und wollte dort eigentlich ins Museum, aber der Regen war zu doll. Es hat sich herausgestellt, das weder meine Schuhe noch meine Jacke allzu regenfest waren. Deswegen bin ich für ca. 2 h erst mal in einem Rieseneinkaufszentrum verschwunden. Ich interessiere mich in jedem Land für die dortigen Fressalien und in Kanada und in den USA waren insbesondere die Süßigkeiten für mich interessant. Viele Riegel sind dort leider mit Erdnussbutter bzw. -creme. Bei einem Frühstück habe ich Erdnussbutter mal probiert und nur meine gute Erziehung hat mich daran gehindert, das Zeug gleich wieder auszuspucken. Also das Erdnussbutterzeugs war nichts für mich, aber so einen richtigen leckeren unbekannten Schokoriegel habe ich leider auch nicht gefunden. Auf alle Fälle habe ich in dem Einkaufszentrum lecker zum Mittag gegessen: Shanghai-Nudeln mit Chicken Wings und Gemüse aus dem Wok. Da es auch nach den 2 Stunden nicht aufgehört hatte zu regnen, bin ich zurück nach Downtown gefahren.

Dort wurde der Regen dann langsam weniger und ich bin noch mal durch die Stadt gelaufen bis ich völlig geschafft war. Dabei habe ich noch mal Gastown besucht und dort die Galerie "Hill's Native Art". Auf drei Etagen wird dort hervorragende Nordwestküstenkunst angeboten. Zu teuer fand ich es auch nicht (obwohl es für meinen Geldbeutel zu viel war). Wer sich einen überlebensgroßen Totempfahl ins Wohnzimmer stellen möchte, muss um die 12 000 kanadische Dollar hinblättern, Masken gibt es schon ab $ 300.

14. Tag: 28.5.2004 (Freitag) - Rückflug

Wir haben relativ früh aus dem Hotel ausgecheckt, da wir noch Probleme mit der Rechnung hatten, wollten wir das nicht erst auf den letzten Drücker klären. Sie haben uns das Frühstück berechnet, obwohl wir inklusive Frühstück gebucht hatten. Pro Tag sollte das Frühstück für zwei Personen ca. $30 kosten -- soviel war das Frühstück echt nicht wert. Ich habe jeden morgen 2 Toasts mit Marmelade gegessen. Man muss sich mal vorstellen: $15 hat das gekostet.


Skulptur auf dem Flughafen (52 kB)

Das Warten auf dem Flughafen war wie üblich langweilig. Allerdings ist das wahr geworden, wovon mein Vater die ganze Zeit geschwärmt hat: Wir wurden in die Business-Class aufgewertet, da mein Vater Vielflieger ist und Meilen sammelt. Die Businessclass ist echt gemütlich, saugroße Sessel, die man in alle Richtungen verstellen kann und das beste daran ist, man behindert seinen Hintermann nicht.

Irgendwann war ich dann auch wieder in Hannover.

Fazit der Reise: Das war eine wirklich schöne Reise. Insbesondere das wir so ein Glück mit dem Wetter hatten, kann ich immer noch nicht fassen.

< 12. Tag: Victoria

[Home]