25.Tag: 31.5.2013 - Cusco und Flug nach Hause

Den Vormittag konnten wir noch einmal nutzen, um durch Cusco zu streifen und eventuell letzte Sachen einzukaufen.

Ich bin nochmal zur Plaza de Armas, da ich noch kein schönes Foto von dem Brunnen in der Mitte hatte. Ich bin noch ein wenig durch die Gegend gelaufen, hatte aber keine Lust mehr. Ich war seelisch schon auf nach Hause fliegen eingerichtet. Deswegen habe ich es mir dann im Hotel gemütlich gemacht, etwas gelesen und mit denen, die dann auch kamen, etwas gequatscht.

Gegen 13:00 Uhr sind wir dann zum Flughafen gefahren worden und haben uns an die lange Schlange vor dem LAN-Schalter angestellt. Als der erste von uns am Schalter stand, winkte er fast sofort als Unterstützung unseren Reiseleiter ran, was uns sehr gewundert hat. Es stellte sich raus, das der Flieger von Cusco nach Lima jetzt schon soviel Verspätung hatte, das wir den Anschlussflug von Lima nach Madrid nie im Leben bekommen würden. Der Schalterbeamte war aber clever und hat uns alle auf einen früheren Flug umgebucht. Allerdings standen wir alle noch am Schalter, um unsere Tickets in Empfang zu nehmen als die Borading Time begann.


Brunnen auf der Plaza de Armas von Cusco


Plaza de Armas von Cusco


Heiligenbilder

Als wir alle unsere Tickets in der Hand hatten, sind wir unserem Reiseleiter hinterhergestürmt, der ja wusst wo das Gate ist, haben uns noch nicht mal anständig von ihm verabschiedet, weil wir alle panisch (und ehrlich gesagt auch ohne Rücksicht) durch die Security gestürmt sind, um dann mitzbekommen, dass auch dieser Flieger Verspätung hatte und das Einsteigen noch nicht mal begonnen hat. Das war wieder Adrenalin pur!

Die Umstiege in Lima und in Madrid gingen dagegen problemlos und ich war froh als ich einigermassen pünktlich wieder zu Hause war.


12-eckiger Stein

Das war eine der anstrengendsten Reisen, die ich je mit gemacht habe. Wir sind sehr häufig sehr früh aufgestanden, haben sehr lange in einem kleinem, engen Bus gesessen. Auf der anderen Seite haben wir auch sehr viel gesehen und es hat auch alles geklappt. Was ich wirklich geschätzt habe, war die Pünktlichkeit in unserer Gruppe. Wenn eine Zeit gesagt wurde, dann waren zu diesem Zeitpunkt auch alle da.

< 23. - 24. Tag Machu Picchu

[Home]