Sunset Beach in Vancouver von Antje Baumann Detail des Ga'akstalas Totempfahl von Antje Baumann Museum of Anthropology in Vancouver von Antje Baumann sim gan xwts'aan (Totem Pole)  von Antje Baumann Chief Skedans Mortuary Pole von Antje Baumann Detail des Beaver Crest Pole von Antje Baumann Detail eines Totempfahles auf dem Aussengelände des Museum of Anthropology in Vancouver von Antje Baumann Respect to Bill Reid Pole von Antje Baumann Inuksuk an der English Bay in Vancouver von Antje Baumann
Vorheriges | Miniaturbilder | Nächstes

Chief Skedans Mortuary Pole

von Antje Baumann

Chief Skedans Mortuary Pole von Antje Baumann

Vorheriges | Miniaturbilder | Nächstes

Ort: Vancouver
Datum: 21.9.2010
Beschreibung: Dieser Totempfahl im Haida Stil ist 8 m hoch. Diese Replik wurde von Bill Reid geschnitzt. Das Original kam aus Skidegate (Haida Gwaii) und wurde vor 1878 erstellt.

Figurenbeschreibung von oben nach unten:
- das Frontboard zeigt den Mond mit einem halbmenschlichen und einen halb-Falken Gesicht.
- Bergziege mit Hufen und geschnitzten Hörnern
- ein Grizzly Bär hält einen kleinen Wal


Urheberrecht: Antje Baumann

[Home]