Chief's Pole at Skedans von Antje Baumann Detail des Raven Pole of Yatza von Antje Baumann Eagle and Beaver Pole of Ninstints von Antje Baumann Fischerboote bei Prince Rupert von Antje Baumann Robbe von Antje Baumann Grizzly Bear of the Sea Pole, der Eagle and Grizzly Pole und der Grizzly Bear Pole of Tow Hill am Civic Centre von Antje Baumann
Vorheriges | Miniaturbilder | Nächstes

Detail des Raven Pole of Yatza

von Antje Baumann

Detail des Raven Pole of Yatza von Antje Baumann

Vorheriges | Miniaturbilder | Nächstes

Ort: Prince Rupert
Beschreibung: Das Original dieses Totempfahls kommt aus Yatza und wurde zwischen 1870 und den frühen 1880er erstellt. Diese Reproduktion wurde von William Jeffrey 1965 geschnitzt.

Folgende Figuren von oben nach unten werden dargestellt:
- Seemonster, vielleicht der Seehund oder Wasco
- sitzender Biber
- kleine Figuren, vielleicht Bären
- Thunderbird (Donnervogel)
- Wal mit Robbe im Maul

Früher war noch ein Rabe ganz oben drauf. Er scheint im Laufe der Jahre runtergefallen zu sein.
Urheberrecht: Antje Baumann

[Home]