Beaver Crest Pole von Antje Baumann Auf der Fähre von Victoria nach Vancouver von Antje Baumann Robbe von Antje Baumann Die Volendam in Vancouver von Antje Baumann Totempfähle im Stanley Park von Antje Baumann
Miniaturbilder | Nächstes

Beaver Crest Pole

von Antje Baumann

Beaver Crest Pole von Antje Baumann

Miniaturbilder | Nächstes

Ort: Vancouver
Datum: 5.9.2012
Beschreibung: Dieser Totempfahl im Nisga'a Stil ist 9m hoch und wurde von Norman Tait erstellt. 1987 wurde er mit einer Zeremonie aufgerichtet. Der Totempfahl erzählt die Geschichter, wie der Bieber das Totem der Familie Tait wurde.

Figuren von unten nach oben: 2 Biber, die ihre Haut abgelegt haben und Menschen wurden; 5 menschliche Gesichter, die die 5 Brüder in dem Mythos darstellen; 5 Biberfiguren; Grosse menschliche Figur, in der rechten Hand einen Frosch und in der linken Hand einen Adler; Mann von den Adler-Leuten hält einen kleinen Raben.
Urheberrecht: Antje Baumann

[Home]